Dr. med. Carsten Lekutat

Facharzt für Allgemeinmedizin / Sportmedizin

Ärztlicher Leiter des Hausarztzentrums.

Lehrarzt für Allgemeinmedizin Charité Berlin

Lehrbeauftragter für Sport- und Präventivmedizin der MHB:Medizinische Hochschule Brandenburg

Fr. Anja Delventhal

Ärztin in Facharztweiterbildung

Bella Wardemann

Medizinische Fachangestellte

Fr. Caroline Timm

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Leiterin des Bereiches Allgemeinmedizin

Lehrärztin für Allgemeinmedizin der Charité Berlin

Melanie Lyhs

Medizinische Fachangestellte

Melanie Schulz

Krankenpflegerin

Dr. Leonard Hillmann
Arzt in Weiterbildung
Unsere Philosophie

Die hausärztliche Medizin beruht auf einer auf Dauer angelegten Arzt-Patienten-Beziehung. Wir behandeln Menschen und nicht Organsysteme und hierbei berücksichtigen wir die Persönlichkeit in ihrem Umfeld und mit ihrer persönlichen Geschichte.

Wir schätzen das Vertrauen, das uns unsere Patienten entgegenbringen und bemühen uns um ein partnerschaftliches Verhältnis.

Durch unsere universitäre Anbindung an die Charité Berlin und die MHB:Medizinische Hochschule Brandenburg garantieren wir einen hohen medizinschen Standard in der täglichen allgemeinärztlichen und sportärztlichen Versorgung. Wir verwenden nur Methoden, die nach wissenschaftlichem Standard anerkannt sind.

Wir bilden Studenten sowie angehende Fachärzte aus und nehmen die uns übertragene Verantwortung sehr ernst.

DIE PRAXIS

Unsere Schwerpunkte

Allgemeinmedizin

Der Arbeitsbereich der Allgemeinmedizin beinhaltet die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Notfall-, Akut- und Langzeitversorgung sowie wesentliche Bereiche der Prävention und Rehabilitation.

Präventive Medizin

Die Früherkennung von Gesundheitsstörungen ist nur ein Teil der präventiven Medizin. Eine wesentliche Aufgabe sehen wir in der (Früh-)Erkennung von Risikofaktoren bevor eine Krankheit entsteht.

Die Prävention umfasst die kontinuierliche Betreuung von Gesunden (Primärprävention), von Patienten mit Risikofaktoren für verschiedene Erkrankungen (Sekundärprävention) sowie die Verhinderung des Fortschreitens von bereits bestehenden Erkrankungen (Tertiärprävention).

Sportmedizin

Trainingsberatung und Trainingsoptimierung im Breiten- und Leistungssport sind Bestandteil unserer sportmedizinischen Sprechstunde. Wir wollen hierbei gezielt den Hobbysportler ansprechen, der als gesundheitsförderliches Verhalten sein körperliches Training sicher gestalten oder optimieren möchte.

Neben der allgemeinen sportärztlichen Betreuung finden Sie in unseren Räumen auch den Bereich für Sportmedizin SIT-Sportmedizin in Tegel. Als Schwerpunktpraxis betreuen wir hier vor allem Läufer und Triathleten.

Unser sportärztliches Angebot können Sie natürlich auch in Anspruch nehmen, ohne dass Sie Patient in unserer Hausarztpraxis sind. Ihr Hausarzt erhält auf Wunsch nach Abschluss der Behandlung einen ausführlichen Arztbrief.

Hausarztzentrum in Tegel

Berliner Str. 6