Unsere Praxis ist auch während der Corona-Pandemie für Sie geöffnet. In der Akutphase der Pandemie haben wir unsere Abläufe wie folgt geändert:

Für Patienten mit akuten Erkrankungen haben wir eine Akutsprechstunde eingerichtet. In diese kommen Sie bitte ohne vorherige telefonische Ankündigung und ohne Termin:

Akutsprechstunde: Montag bis Freitag: 08:00 - 10:30 Uhr

Wir führen auch Tests auf das neuartige Corona-Virus (Abstrich und Antikörperbestimmung) durch.

Allerdings sind die Testkapazitäten der Labor begrenzt. Wir testen daher nur folgende Patientengruppen:

1) Patienten mit einem Atemwegsinfekt (Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen),

2) Patienten mit einem direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person,

3) Patienten mit Warnhinweis in der Corona-Warn-App und Aufforderung zur Testung,

4) Patienten, die vom Gesundheitsamt zur Testung aufgefordert wurden.

Impfungen gegen die Virusgrippe führen wir ohne Termin Montag bis Freitag zwischen 10:30 und 12:00 Uhr durch.

Bitte beachten Sie, dass in Berliner Arztpraxen die Pflicht besteht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte kommen Sie außerdem ohne Begleitperson in unsere Praxis, außer Sie benötigen aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitung. Wir versuchen dadurch, die Anzahl der Menschen, die sich gleichzeitig in unseren Räumen aufhalten, so gering wie möglich zu halten.

Außerhalb der Akutsprechstunden benötigen Sie bei uns einen Termin, den Sie bitte telefonisch vereinbaren (030-43407000). Im automatischen Voice-System drücken Sie bitte die Taste 2.

Rezeptbestellungen: 030-43407000 / Taste 1

Hintergrundinformationen zum neuen Corona-Schnelltest finden Sie in diesem Video.

Hausarztzentrum in Tegel

Berliner Str. 6