Unsere Praxis ist auch während der Corona-Pandemie für Sie geöffnet. In der Akutphase der Pandemie haben wir unsere Abläufe wie folgt geändert:

Der aktuelle Status unserer Praxis ist ROT. Das bedeutet: Sie benötigen zwingend einen Termin, um in unsere Praxis zu kommen. Das betrifft nicht nur Termine beim Arzt, sondern auch Besuche für die reine Abholung von Überweisungen oder Rezepten. Nutzen Sie zur Terminvereinbarung bitte unser automatisiertes Telefonsystem unter 030-43407000

Wir führen auch Tests auf das neuartige Corona-Virus (Abstrich und Antikörperbestimmung) durch.

Allerdings sind die Testkapazitäten der Labor begrenzt. Wir testen daher nur folgende Patientengruppen:

1) Patienten mit einem Atemwegsinfekt (Husten, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen),

2) Patienten mit einem direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person,

3) Patienten mit Warnhinweis in der Corona-Warn-App und Aufforderung zur Testung,

4) Patienten, die vom Gesundheitsamt zur Testung aufgefordert wurden.

Impfungen gegen die Virusgrippe führen wir auch nur nach Terminvereinbarung durch.

Bitte beachten Sie, dass in Berliner Arztpraxen die Pflicht besteht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte kommen Sie außerdem ohne Begleitperson in unsere Praxis, außer Sie benötigen aus gesundheitlichen Gründen eine Begleitung. Wir versuchen dadurch, die Anzahl der Menschen, die sich gleichzeitig in unseren Räumen aufhalten, so gering wie möglich zu halten.

Hintergrundinformationen zum neuen Corona-Schnelltest finden Sie in diesem Video.

Hausarztzentrum in Tegel

Berliner Str. 6